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28. Lesbisch Schwule Filmtage Hamburg – Programmheft

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6 TEAM 2017 JURYPREIS |

6 TEAM 2017 JURYPREIS | JURY | JURY PRIZE 7 TEAM 2017 UNSERE JURY | OUR JURY Ihr könnt alle drei Jurymitglieder in einem Extraprogramm kennenlernen. You can get to know the jury members and their key issues in a special programme. AILEEN PINKERT Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Press and public relations ALEXANDRA BIALAS Medientechnik & -koordination Media technology & coordination ANTJE SOLTAU Fundraising Fundraising Alle Fotos: © Andrea Preysing AVI BOLOTINSKY Gästebetreuung Hospitality management HANNE HOMRIGHAUSEN Presse & Programmheftredaktion Press & programme editing DARIA MAJEWSKI Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Press and public relations JOACHIM POST Langfilm-Programmkoordination Feature film programme coordination ELISABETTA SATTA Gästebetreuung Hospitality management KATHARINA KÜCKE Untertitel Subtitles GESA WOLTJEN Koordination im Filmtagebüro Festival office management KATJA BRIESEMEISTER Kurzfilm-Programmkoordination Short film programme coordination NONTAWAT NUMBENCHAPOL (Bangkok, Thailand) Nontawat Numbenchapol ist Filmemacher und Autor für Fernsehserien aus Bangkok. Bevor er selbst Filme machte, arbeitete er viel mit Goldene Palme Gewinner Apichatpong Weerasethakul zusammen. Seine eigenen Filme sind eher dokumentarische Arbeiten und wurden auf großen Festivals, wie der Berlinale oder in Locarno, uraufgeführt. Mit seinem letzten Film „#BKKY“ konnte er im letzten Jahr den Filmtage-Jurypreis abräumen. Nontawat Numbenchapol is a film director and television screenwriter. Before making his own films, he collaborated frequently with Palme d’Or winner Apichatpong Weerasethakul. His own films are mostly documentary work and have been screened at the Berlinale and Locarno. His last film “#BKKY” won last year’s Jury Prize. Extraprogramm | Special programme QUEER DIGITHAIZED, S. 19 ESRA ÖZBAN (Ankara, Türkei) Esra Özban ist nicht nur Wirtschafts- und Filmwissenschaftlerin aus Ankara, sondern auch Festivalkoordinatorin und Kuratorin des „Pembe Hayat Pink Life QueerFest“. Seit 2011 findet das Festival in Ankara und in den letzten Jahren auch in Istanbul statt. Mit ihrem Team reist sie für einzelne Filmabende mittler weile durch die ganze Türkei, um mit dem Mittel der Kunst ein Bewusstsein für den Kampf von LGBTIQ* zu schaffen. Esra lehrt zudem an der Bilkent Universität Ankara und hat ihre Masterarbeit über „The Politics of Archive and Counter Archival Practices“ am Beispiel des Gezi Park Archivs geschrieben. Esra Özban has a degree in economics and film studies and currently works as a festival coordinator and programmer for “Pembe Hayat Pink Life QueerFest”. The festival has taken place in Ankara since 2011, and in Istanbul over the last couple of years. With additional film screenings all over Turkey, the QueerFest raises awareness for the struggle of LGBTIQ* through the use of art. Esra also works as a part-time lecturer at Bilkent University in the Communication and Design Department and wrote her master thesis on “The Politics of Archive and Counter-Archival Practices: The Case of Geziparkıarşivi’” (Gezi Park Archive). Extraprogramm | Special programme PEMBE HAYAT PINK LIFE QUEERFEST SELECTION, S. 18 JURYPREIS | JURY PRIZE ROBIN K. SAALFELD (Jena, Deutschland) Robin K. Saalfeld hat an der Friedrich-Schiller- Universität Jena Medienwissenschaft, Sozio - lo gie und Psychologie studiert und ist dort seit 2013 wissenschaftliche_r Mitarbeit er_in am Lehrstuhl für Geschichte und Ästhetik der Medien, Institut für Kunst- und Kulturwissenschaften. Er* promoviert zur filmischen Repräsentation von Transgeschlechtlichkeit im zeitgenössischen Spielfilm. Weitere Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der genderorientierten Filmwissenschaft, den Queer und Transgender Studies sowie der Filmsoziologie. Robin engagiert sich zudem (lokal-)politisch im Bereich Antisexismus, Queerfeminismus und Psychiatriekritik. Robin K. Saalfeld studied media science, sociology and psychology at the University of Jena where they have been a research associate at the Institute for Art und Cultural Studies since 2013. They are working on a PHD thesis about the representation of trans* in contemporary fiction film. Further research focuses are gender-oriented film studies, queer and transgender studies, as well as the sociology of film. Robin is politically engaged in the areas of anti-sexism, queer feminism and psychiatry criticism. Extraprogramm | Special programme BUCHPRÄSENTATION | BOOK LAUNCH QUEER CINEMA, S. 15 LINDA SCHNATH Koordination im Filmtagebüro Festival office management SERHAD SOLIN Special Agent Special agent MICHAEL DREIER Gästebetreuung Hospitality management RONALD BEHM Ticketing & Fundraising Ticketing & fundraising SEBASTIAN BEYER Programmheftredaktion Programme editing SIMON SCHULTZ Koordination im Filmtagebüro Festival office management Acht herausragende Langfilme aus dem diesjährigen Programm laufen im Wettbewerb um den mit 5.000 € dotierten Jurypreis der Filmtage. Der Gewinnerfilm wird bei der Abschlussgala (S. 31) bekannt gegeben. Eight outstanding feature and documentary films are nominated for this year’s jury prize, worth 5.000 €. The winner will be announced at the Closing Night Gala (p. 31). Die Filmauswahl für den diesjährigen Jurypreis-Wettbewerb: This year’s selection for the jury prize: AJEEB AASHIQ/STRANGE LOVE (Indien, 2016) S. 39 APRICOT GROVES (Armenien, 2016) S. 09 BAR BAHAR/IN BETWEEN (Israel, 2016) S. 39 A MOMENT IN THE REEDS (Finnland, 2017) S. 09 LOS OBJETOS AMOROSOS/THE OBJECTS OF LOVE (Spanien 2016) S. 41 QUEERAMA (UK, 2017) S. 34 RI CHANG DUI HUA/SMALL TALK (Taiwan, 2016) S. 49 VEŞARTÎ/HIDDEN (Türkei, 2015) S. 44 2017

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blu, hinnerk, gab, rik, Leo – die Magazine der blu Mediengruppe erscheinen monatlich in den Metropolen Deutschlands. Themenschwerpunkte sind neben der regionalen queeren Szene, Kultur, Wellness, Design, Mode und Reise. Mit männer* ergänzt seit 2021 Deutschlands einziges bundesweit erscheinendes kostenloses Männeresundheitsmagazin den Kiosk.